Bauhauptgewerbe


Wir sind die Fachgruppe der gewerblichen Arbeitnehmer des Bauhauptgewerbes

Das sind die Kollegen, die auf den Baustellen (körperlich) arbeiten.
Auch wenn Du zurzeit arbeitslos oder in Altersteilzeit bist, auch Rentner aus diesen Gruppen sind uns auch herzlich willkommen.
Die Fachgruppe versucht sich um alle Belange zu kümmern, die ihnen von den Mitgliedern vorgegeben werden. Durch die Vielfältigkeit der Vorstandsmitglieder ist das komplette Bauhauptgewerbe für uns gut überschaubar.

Was wollen wir in Zukunft verändern?

Kollegen, das soll jetzt noch eine Frage sein. Der Fachgruppen-Vorstand könnte sich schon einige Themen dafür vorstellen, doch die wollen wir gerne mit Euch zusammen benennen und dann auch abarbeiten und verändern.

Das Bauhauptgewerbe

Bauen ist eine der bedeutendsten Aufgaben einer Gesellschaft. Bauen ist Kultur, schafft Werte und sichert Wohlstand! Etwa eine Million Menschen sind im Baugewerbe tätig. Gut ausgebildet leisten sie als gewerbliche ArbeitnehmerInnen, Angestellte oder Auszubildende eine wichtige Arbeit und gestalten das Bild dieses Landes mit. weiter >>>