Bauhauptgewerbe

zur Startseite Bezirksverband Berlin

Wir sind die Fachgruppe der gewerblichen Arbeitnehmer des Bauhauptgewerbes

Das sind die Kollegen, die auf den Baustellen (körperlich) arbeiten.
Auch wenn Du zurzeit arbeitslos oder in Altersteilzeit bist, auch Rentner aus diesen Gruppen sind uns auch herzlich willkommen.
Die Fachgruppe versucht sich um alle Belange zu kümmern, die ihnen von den Mitgliedern vorgegeben werden. Durch die Vielfältigkeit der Vorstandsmitglieder ist das komplette Bauhauptgewerbe für uns gut überschaubar.

Was wollen wir in Zukunft verändern?

Kollegen, das soll jetzt noch eine Frage sein. Der Fachgruppen-Vorstand könnte sich schon einige Themen dafür vorstellen, doch die wollen wir gerne mit Euch zusammen benennen und dann auch abarbeiten und verändern.

Das Bauhauptgewerbe

Bauen ist eine der bedeutendsten Aufgaben einer Gesellschaft. Bauen ist Kultur, schafft Werte und sichert Wohlstand! Etwa eine Million Menschen sind im Baugewerbe tätig. Gut ausgebildet leisten sie als gewerbliche ArbeitnehmerInnen, Angestellte oder Auszubildende eine wichtige Arbeit und gestalten das Bild dieses Landes mit. weiter >>>

Termine für die Vorstandsitzungen

Der Vorstand trifft sich regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat, um 18.00 Uhr, in der Keithstr. 1-3.

Folgende Termine sind geplant:

Termine folgen

Dort werden jeweils die aktuellen Themen der Branche besprochen und Mitgliederversammlungen vorbereitet.

Versammlungsort
DGB-
Gewerkschaftshaus
IG BAU, BzV Berlin
Keithstr. 1/3

Termine für die Mitgliederversammlungen

Folgende Termine sind geplant:

Termine folgen

Alle IG BAU Mitglieder aus dem Bauhauptgewerbe oder die, die noch Mitglied werden wollen, sind zu den Sitzungen herzlich eingeladen.

Versammlungsort
DGB-