Deutscher Arbeitsschutzpreis 2015

Wem ein Licht in Sachen Arbeitsschutz aufgeht, der ist gefragt: Gesucht werden Berufstätige mit Ideen – „Arbeitsschutz-Pioniere“. Die IG BAU Berlin ruft heimische Betriebe auf, jetzt mit innovativen Ideen beim Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015 mitzumachen. „Mehr Sicherheit und Gesundheit im Job – darauf kommt es bei diesem Wettbewerb an“, so die IG BAU.

In Berlin gesucht: Der beste „Airbag für den Arbeitsplatz“

Deutscher Arbeitsschutzpreis 2015: Betriebe sollen mitmachen

Neue Ideen für mehr Sicherheit im Job gesucht: Betriebe in Berlin, die in Sachen Arbeitsschutz neue Wege gehen, sollen sich um den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015 bewerben. Dazu hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt aufgerufen. „Gesucht werden Pioniere, die mit innovativen Ideen für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sorgen“, sagt der Vorsitzende der IG BAU Berlin, Erhard Strobel. Egal, ob Sicherheitsbeauftragter, Betriebsrat oder findiger Tüftler: Wer es schafft, einen „Airbag für gefährliche Arbeitsplätze“ oder ein Konzept fürs gesunde Betriebsklima zu entwickeln, der sollte seinen Hut in den Ring werfen“, so Strobel.

Der Deutsche Arbeitsschutzpreis ist mit vier mal 10.000 Euro dotiert: Es gibt zwei Auszeichnungen für Großunternehmen und zwei für kleine und mittlere Betriebe. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2015. Mehr dazu im Internet unter: www.deutscher-arbeitsschutzpreis.de. Hinter dem Preis stehen das Bundesarbeitsministerium, der Länderausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik sowie die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung.