Die GJEW e.V.

Unser Bildungspartner – die GJEW

Die Gemeinschaft Jugend, Erholung und Weiterbildung e. V. (GJEW e. V.) ist einer der letzten Arbeiterbildungsvereine und wurde im Jahr 1966 gegründet. Unser Verein verbindet Bildungsarbeit mit kulturellen Angeboten und politischen Zielen, denn unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern stehen Schulbildung, Wissen über politische und ökonomische Grundlagen, aber auch Kunst, Literatur, Theater sowie Geistes- und Naturwissenschaften zu.
Unsere beschauliche Bildungsstätte, das "Haus am Pichelssee" befindet sich direkt am Pichelssee im Berliner Stadtteil Spandau und wurde im Jahre 1999 neu erbaut. Sie ist Begegnungsort von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Baugewerbe.
In unserem Haus befinden sich wunderschöne, helle Seminarräume, die mit einer hochwertigen Technik ausgerüstet sind.

Wir unterstützen unseren Kooperationspartner, die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Berlin-Brandenburg, bei der Organisation von tarif- und gesellschaftspolitischen Seminaren. Für das Jahr 2017 konnte ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und für IG BAU-Mitglieder kostenloses Seminarangebot zusammengestellt werden.

Zu den Seminaren kannst du dich unter folgender Adresse anmelden:

Karsten Berlin   Leiter der Verwaltung

Karsten Berlin