„Aufschieberitis - Wie du deinen inneren Schweinehund überlistest"


Seminar 2

„Aufschieberitis - Wie du deinen inneren Schweinehund überlistest"

Wir alle kennen das: Die neu gekauften Sportschuhe verstauben irgendwo, die Anzahl der unbeantworteten E-Mails wird schon 4-stellig und wer wollte noch mal den Keller entrümpeln?
Über dieses Phänomen der Prokrastination oder auch Aufschieberitis kann man sich ärgern oder man kann Möglichkeiten und Lösungen entwickeln, wie man dieses Phänomen angeht und besiegt. Genau das tun wir in diesem Workshop.

Themenschwerpunkte:

 generelle Mechanismen: Wie kommt es zur Prokrastination (Aufschieberitis)?

 Tipps & Tricks: Was hilft gegen Aufschieberitis?

 Selbstreflexion: In welchen Bereich neige ich dazu aufzuschieben und was erzählt mir mein innerer Schweinehund?

 Mindset verändern: Anders denken, anders handeln - und dein innerer Schweinehund legt sich verwundert
wieder schlafen.

Termin
Samstag
08.12.2018

Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr

Ort
GJEW e.V.
Haus am Pichelssee

Kosten
Seminare sind kostenfrei.
Achtung!
Reisekosten können nicht
geltend gemacht werden

Referentin:
Gaby Cammerer
(Life & Business Coach)

GJEW e.V.
Haus am Pichelssee
Am Pichelssee 45
13595 Berlin
Telefon: (030) 3620190
Fax: (030) 36201912
E-Mail: hap@igbau.de
Die Bildungsstätte
ist zu erreichen:
Stadtplan
VBB-Fahrinfo