Charlottenburg-Wilmersdorf

Der Ortsverband Charlottenburg-Wilmersdorf

Mit der Wahl des neuen Ortsverbandsvorstands wird die Kontinuität der nicht leichter gewordenen Gewerkschaftsarbeit fortgesetzt. In den letzten Jahren spielte neben tarifpolitischen Themen vor allen Dingen sozialpolitische Themen auf den Versammlungen eine große Rolle. Leider beteiligten sich zu wenige von den mehr als 700 zählenden Mitgliedern an den sach- und fachkundigenDebatten, um Informationen aus erster Hand zu erhalten und um an der Erarbeitung gewerkschaftlicher Positionen mitzuwirken.
Die Kommunalpolitik in unseren Bezirken haben wir kritisch begleitet und Gespräche mit Kommunalpolitikern geführt. Dabei haben wir mit unseren Meinungen und Standpunkten nicht hinter dem Berg gehalten. So sind Kontakte entstanden, die wir weiter entwickeln wollen.
In der Zukunft wollen wir wieder stärker an die Öffentlichkeit gehen. Das soll durch Teilnahme an Kiezfesten geschehen sowie durch die Entwicklung von Kontakten zu Schulen. Auch vorhandene Kontakte zu anderen Gewerkschaften wollen wir weiter ausbauen.

Veranstaltung in Spandau am

Donnerstag, 31.05.2018, 18 Uhr
Haus am Pichelssee

mit den Bundestagsabgeordneten Sven Schulz, SPD (sicher) und Kai Wegner, CDU (wahrscheinlich). Es geht um die Koalitionsvereinbarung allgemein, aber darin speziell um CETA. Veranstalter sind OV Spandau und OV Südwest der IG BAU zusammen mit dem KV Spandau des DGB. Da hätten wir auch gern etwas Unterstützung aus dem AK.

Hans-Joachim Linnecke

zur Startseite Bezirksverband Berlin

Termine Mitgliederversammlungen

Dienstag, 29. Mai, 18 Uhr